Kodak Digitalkameras DC260 und DC220 unterstützen iMac

1998-11-11 Neue Software enthält USB-Treiber für den iMac und Adobe Plug-in für andere Macintosh-Rechner.  (Jan-Markus Rupprecht)

Die Kodak DC260 und DC220 unterstützen den neuen Apple iMac. Von Ende November an werden die beiden "intelligenten Digitalkameras" von Kodak mit USB-Treibern für den iMac ausgeliefert. Anwender der DC260 und DC220 können bereits jetzt eine Beta-Version der Treiber-Software von der Kodak Web-Seite herunterladen. Die Beta-Version läuft als Plug-in unter Adobe Photoshop und Adobe Photo Deluxe. Voraussetzung für den Einsatz ist das Mac-Betriebssystem OS 8.5.

Die endgültige Version der neuen Mac-Software wird neben dem USB-Treiber zudem ein Plug-in für andere Macintosh-Rechner beinhalten. Mit einem entsprechenden Adapter lassen sich dann die digitalen Bilder über die serielle Schnittstelle einladen. Außerdem lassen sich die Bilder mit der neuen Software auch in alle Mac-Rechner übertragen, die mit einer USB-Karte ausgestattet sind.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.