DC290 wieder anschlußfreudig

Kodak DC290 wieder mit serieller Anschlussmöglichkeit

2000-02-02 Ab sofort ist die Kodak DC290 wieder über den seriellen Anschluß ansprechbar. Das entsprechende Firmware-Update kann vom Support-Server von Kodak heruntergeladen werden.  (Yvan Boeres)

Kodak DC290 [Foto: Kodak]   

In unserer Meldung vom 01.12.1999 hatten wir darauf hingewiesen, daß die Kodak DC290 ohne entsprechendes Firmware-Update nicht in der Lage sei, eine Rechner-Anbindung über die serielle Schnittstelle herzustellen. Der Datentransfer konnte bisher also nur über den USB-Port erfolgen und Besitzer älterer Rechner blieben außen vor. Die Fertigstellung des seriellen Treibers hat einige Zeit gedauert, nun ist er aber endlich verfügbar. Auf der internationalen Kodak Support-Homepage http://www.kodak.com/global/en/service/Software/dc290/navigation.shtml läßt sich das Update in einer Windows- und Macintosh-Version herunterladen; eine ausführliche Installationsanleitung (in Englisch) wurde ebenfalls online von Kodak bereitgestellt.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach