Neuerscheinung

Kevin Meredith, "52 Fotografische Projekte"

2011-11-06 Bei der Fotografie geht es nicht immer nur um Technik und das perfekte Bild, sondern vor allem oft auch um Kreativität. Als Ideenratgeber empfiehlt sich das Buch "52 Fotografische Projekte" von Kevin Meredith, der als freier Fotograf arbeitet und als Lomograf mehrfach ausgezeichnet wurde. Hier erhält der Leser zahlreiche Anregungen von 21 Fotografen, was man mit Kameras und Zubehör, teilweise im Eigenbau, alles anstellen kann. Dabei lädt das Buch nicht nur zum Nachahmen ein, sondern motiviert geradezu, eigene Ideen zu entwickeln oder die angewandten Techniken miteinander zu kombinieren sowie abzuwandeln. Man muss nicht jedes der 52 Projekte mögen, genügend Bildbeispiele sind gegeben, aber bei einer derart vielfältigen Auswahl findet doch jeder Leser und Hobbyfotograf oder Künstler etwas Interessantes. Das Softcover ist in der Edition Profifoto im mitp-Verlag erschienen und für 34,95 EUR im Buchhandel sowie bei digitalkamera.de – innerhalb Deutschlands versandkostenfrei – erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Vorderseite von "52 Fotografische Projekte" [Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "52 Fotografische Projekte" [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.