Buchtipp

Karsten Kettermann, "Mit Spaß besser fotografieren"

2011-12-05 "Mit Spaß besser fotografieren" von Autor Karsten Kettermann ist ein reinrassiges und preiswertes Einsteigerwerk. Der Leser lernt in 15 Kapiteln nicht weniger als 133 praxisnahe Rezepte kennen, wie man Fotos besser aufnehmen und gestalten kann. Dabei wird keinerlei Grundlagenwissen vorausgesetzt, so dass sich dieses Buch als eines der ganz wenigen selbst an 100-Euro-Kompaktkamerabesitzer richtet. Zu praktisch allen alltäglichen Motiven hat Kettermann, der über 25 Jahre Berufspraxis als Fotograf und Workshopleiter verfügt, passende Tipps parat, die der Leser einfach erfassen und umsetzen kann. Kettermann schwingt dabei keine langen Reden, sondern kommt ohne Umschweife zum Punkt, so dass der Leser von einer steilen Lernkurve profitiert. Das ideale Buch also für blutige Einsteiger. Das Softcover ist im Verlag Markt+Technik erschienen und für 19,95 EUR im Buchhandel sowie bei digitalkamera.de erhältlich; innerhalb Deutschlands sogar versandkostenfrei.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Karsten Kettermann Mit Spaß besser fotografieren [Foto: MediaNord]

    Karsten Kettermann Mit Spaß besser fotografieren [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.