Buchtipp

K. Eismann und S. Duggan, "Die kreative digitale Dunkelkammer"

2009-03-07 "Die kreative digitale Dunkelkammer" ist der Titel eines Buches von Katrin Eismann und Seán Duggan und richtet sich an eher fortgeschrittene Anwender wie Fotografen oder Künstler, die schon fotografisches Know-how mitbringen. Dieses schon Mitte 2008 im O`Reilly Verlag erschienene, gewichtige Buch umfasst 432 Seiten und ist nach wie vor aktuell. Geschrieben wurde das Buch mit Blick auf Adobe Photoshop CS3 und Photoshop Lightroom, ist aber auch mit früheren Versionen und Alternativ-Programmen anwendbar. Ohne überfrachtet zu wirken, sind die Buchseiten prall gefüllt und voll ausgenutzt – strukturiert und mit anschaulichem Bildmaterial und verständlichem Text versehen. Neben vielen tiefgreifenden, praktischen Anweisungen für die digitale Dunkelkammer übertreiben es die beiden Autoren aber nicht mit dem "Pixelschubsen". Erhältlich ist das als Hardcover vorliegende Buch für 49,90 EUR im Buchhandel.  (Ralf Germer)

  • Bild Vorderseite von "Die kreative digitale Dunkelkammer" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Die kreative digitale Dunkelkammer" [Foto: Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach