Besser als die Anleitung

Jörg Walther, "Das Profi-Handbuch zur Nikon D60"

2008-11-19 Die Nikon D60 gehört zu den wohl beliebtesten digitalen Einsteiger-Spiegelreflexkameras, von Jörg Walther gibt es das passende "Profi-Handbuch" dazu. Der Leser erfährt nicht nur vieles (eigentlich alles) Wissenswerte zur Kamera nebst Zubehör, sondern bekommt als Bonbon sogar eine Farbreferenztafel sowie einen Siemensstern zum Abfotografieren. Entsprechend geht der Autor in dem 325 Seiten starken Hardcover aus dem Data Becker Verlag auch auf die Vorzüge und Qualitäten der Objektive ein – der Leser lernt beispielsweise, was es mit Objektivfehlern wie der Verzeichnung auf sich hat. Doch nicht nur technisch hat das Buch einiges zu bieten, sondern auch fotografisch. So dienen ansehnliche Bildbeispiele dazu, dem Leser auch die Praxis näher zu bringen bzw. ihm zu zeigen, was die Kameraeinstellungen eigentlich bewirken. Erhältlich ist das Buch für 39,95 EUR im Buchhandel oder versandkostenfrei bei digitalkamera.de.  (Benjamin Kirchheim)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.