Rundum-Sorglos-Paket

JASC veröffentlicht umfangreiches Update für Paint Shop Pro 8

2003-11-03 Für Paint Shop Pro, das von vielen als preisgünstige, aber nicht minder leistungsfähige Alternative zu Photoshop angesehen wird, steht seit kurzem ein Update von Version 8.0 auf Version 8.10 zur Verfügung. Nicht weniger als drei DIN A4-Seiten füllt die Auflistung aller einzelnen Punkte, die durch das Update verbessert wurden. Dazu gehören zahlreiche Fehlerkorrekturen, aber auch Funktionserweiterungen und Maßnahmen zur Leistungssteigerung. Behoben ist nun endlich auch der von vielen Digitalkamerabesitzern bemerkte Fehler beim Speichern von JPEG-Dateien, mit deren EXIF-Dateianhängen Paint Shop Pro nicht klar kam (hauptsächlich bei Sony-Kameras). Das Update liegt derzeit sowohl in einer Fassung für die US-Version als auch für die deutschsprachige Version von Paint Shop Pro 8 zum freien Herunterladen bereit; von JASC bzw. von Top Systems (dem Distributor für Deutschland) neu ausgelieferte PSP8-Versionen sind unter Umständen "ab Werk" auf Version 8.10 aktualisiert worden.  (Yvan Boeres)

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach