Abgetaucht?

Interessante Seiten zum Thema Unterwasserfotografie

2001-02-14 Angeregt durch Hinweise eines Lesers nach unserer Vorstellung des Sony Marine Pack MPK-P1 Unterwassergehäuses für die Sony DSC-P1 Digitalkamera, sind wir zur weiteren Recherche abgetaucht, um an dieser Stelle mit paar nützlichen Internetadressen zum Thema "Unterwasserfotografie mit digitalen Kameras" wieder aufzutauchen.  (Mike Steffen)

Eine Top-Adresse lautet wetpixel.com. Dort finden sich in englischer Sprache aktuelle und interessante News und Links. Die "Gallery" zeigt die ungeheure Motiv-Vielfalt unterhalb der Wasseroberfläche. Interessant ist auf dieser Homepage auch die Rubrik "Messages", die sich als Forum gestaltet und viele praktische Hinweise sowie Berichte zur Unterwasserfotografie enthält.    Homepage Wetpixel [Screenshot: MediaNord]
  
Wer dort die Links anklickt landet beispielsweise auf den Seiten von UK-Germany (deutsch und englisch). Dieses Unternehmen hat sich ganz auf Unterwasserfototechnik spezialisiert und stellt hochwertige Digitalkamera-Unterwassergehäuse für Canon-, Nikon- oder Sony-Geräte her. Die Homepage hat aber noch mehr zu bieten: Unter den Rubriken "Zubehör" und "Unterwasserblitzgeräte" ist eine recht umfangreiche Themenpalette mit hochinteressanter Technik entstanden. Über die Rubrik "Gebrauchtes" kann man bei diesem speziellem Gerät eventuell noch Geld sparen.    Homepage UK-Germany [Sreenshot: MediaNord]
  
   Homepage Unterwasserfoto [Screenshot: MediaNord]
Eine ebenfalls wichtige URL zum Thema Unterwasserfotografie ist die übersichtlich gestaltete Homepage von Barbara Windner und Günter Schindlmaier (deutsch und englisch). Neben diversen Erlebnisberichten aus vielen Tauchregionen unserer Welt (u. a. Malediven, Ägypten, Karibik) gibt es hier auch eine "Fotobörse". Über die Rubriken "Zubehör" oder "Links" gelangt man außerdem noch rechtzeitig zum Tauchurlaub an wichtige Utensilien oder Tipps (Sucherkameras, Gehäuse, Geschichte der Unterwasserfotografie, Bücher).

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach