Buchtipp

Ingo Gerlach, "Faszination Tierfotografie"

2010-06-12 Zwar ist "Faszination Tierfotografie" des Autoren und Fotografen Ingo Gerlach bereits seit November 2009 erhältlich, aber umso mehr ist es einen Tipp wert. Beim Lesen erweist es sich nicht nur als Spitzenbuch für Praktiker, die viel Wissen und Tipps aus dem Buch ziehen können, sondern es ist regelrecht Sachbuch und Bildband in einem. Das Buch vermag auch jene zu fesseln, die eigentlich keine Tiere fotografieren. Dabei spielen nicht nur exotische und beeindruckende Wildtiere in fernen Ländern eine Rolle, sondern Gerlach geht auch gezielt auf die Motivwelten in Deutschland ein – gerade bei der Wildlife-Fotografie eine echte Herausforderung, die nur zu schätzen weiß, wer es schon versucht hat. Aber auch Zoos und Wildparks kommen nicht zu kurz. In dem Buch wird ebenfalls mehr als deutlich, dass es auch auf die Details und den richtigen Moment ankommt. Das Hardcover aus dem Verlag Data Becker ist für 39,95 EUR im Fachbuchhandel und über digitalkamera.de erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Vorderseite von "Faszination Tierfotografie" [Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Faszination Tierfotografie" [Foto: MediaNord]

  • Bild Rückseite von "Faszination Tierfotografie" [Foto: MediaNord]

    Rückseite von "Faszination Tierfotografie" [Foto: MediaNord]

  • Bild Innenseiten 1 von "Faszination Tierfotografie" [Foto: MediaNord]

    Innenseiten 1 von "Faszination Tierfotografie" [Foto: MediaNord]

  • Bild Innenseiten 2 von "Faszination Tierfotografie" [Foto: MediaNord]

    Innenseiten 2 von "Faszination Tierfotografie" [Foto: MediaNord]

  • Bild Innenseiten 3 von "Faszination Tierfotografie" [Foto: MediaNord]

    Innenseiten 3 von "Faszination Tierfotografie" [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.