Welttag des Buches

Informationen zu speziellen Fotothemen

2004-04-23 Bereits seit einigen Tagen sind die Rezensionen zweier Bücher online, die sich mit ganz speziellen Fotothemen beschäftigen: Alexander Koch geht in seinem "Handbuch zum Fotorecht" auf Probleme und Fragestellungen ein, die sich in der täglichen Arbeit rund ums Bild ergeben. Das Buch richtet sich vor allem an Personen, die beruflich mit der Fotobranche zu tun haben. Aber auch für Amateure, bei denen etwa Bilder von der eigenen Website kopiert und veröffentlicht wurden, kann dieses Buch durchaus interessant sein. Das zweite Buch, das wir Ihnen zum Welttag des Buches empfehlen möchten, widmet sich ausführlich der Kamera Sony DSC-F828. Der Autor Klaus-Peter Bredschneider vermittelt kameraspezifische, aber auch allgemeine Wissensgrundlagen. Er schafft es, vordergründig komplizierte Sachverhalte einfach und praxisnah zu beschreiben, so dass auch Einsteiger voll auf ihre Kosten kommen.  (Kirsten Hudelist, Renate Giercke)

  • Bild Alexander Koch: Handbuch zum Fotorecht

    Alexander Koch: Handbuch zum Fotorecht

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach