Bilder-Panzer aufgerüstet

Image Tank um neues Zubehör und neue Kapazitäten erweitert

2001-12-05 Ein verbessertes Akkupack, eine 30 GByte-Variante und ein nützlicher Memory Stick-zu-CompactFlash-Adapter sind zusammengefasst die Neuigkeiten, die Pesaco/Retec bzw. Level Electronics für den Image Tank vorgestellt haben.  (Yvan Boeres)

Level Electronics Memory Stick-Adapter [Foto: Level Electronics]
  
  
Die mobile Bilder/Daten-"Tanke" Image Tank von Level Electronics bekommt neues Zubehör und neue Kapazitäten. So ist der Image Tank neben den bereits verfügbaren 10- und 20-GByte-Versionen nun auch in einer 30 GByte-Version erhältlich, vorerst aber nur in geringen Stückzahlen. Hatten wir in unserem digitalkamera.de-Erfahrungsbericht über den Image Tank noch bemängelt, dass dessen externes Akkupack (Optionalzubehör) weder über eine Batterie- noch über eine Ladestandsanzeige verfügt, kommt nun auch eine neue Version des Akkupacks – zum gleichen Preis – mit einer Unterspannungs-Leuchtdiode auf den Markt. Die LED leuchtet rot auf, sobald sich die Kapazität des Akkus dem Ende neigt.

Last but not least wird der Image Tank jetzt auch Memory Stick-kompatibel. In dem rund 190 DM teureren Adapter im CompactFlash-Typ I-Format können Memory Sticks eingeschoben werden; der Adapter selbst findet Platz im CF-Steckplatz des Image Tanks. Selbstverständlich lässt sich der Memory Stick-zu-CompactFlash-Adapter auch in anderen Geräten (z. B. Drucker, PDAs, MP3-Player, einige Digitalkameras) mit CompactFlash-Steckplatz einsetzen; solange es einen nicht stört, dass der Memory Stick einige Zentimeter aus dem Adapter herausragt. Zu verdanken haben wir all die in diesem Artikel erwähnten Neuigkeiten der österreichischen Firma Pesaco, die für den Deutschlandvertrieb auch eng mit der hier ansässigen Firma Retec zusammenarbeitet. Weitere Informationen zum Image Tank und zu dessen Zubehör findet man auch auf den entsprechenden Websites der beiden Firmen.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach