Internationale Funkausstellung Berlin 2007

IFA dieses Jahr mit vielen Ausstellern aus der Fotobranche

2007-08-30 Die Teilnahme großer Fotomarken an der Internationalen Funkausstellung in Berlin (31.08. bis 05.09.2007) schwankte in den vergangenen Jahren stark, ist dieses Jahr aber so groß wie nie. Erstmals überhaupt direkt auf der IFA vertreten sind Olympus und Pentax und die wieder belebte Marke Rollei. Ebenfalls (und auch schon in früheren Jahren) mit dabei sind Canon, Casio, Kodak, Nikon, Panasonic, Pentax, Samsung, Sanyo und Sony. Dadurch, dass etliche der großen Hersteller sehr große Stände oder sogar ganze Hallen belegen, sind die Fotoprodukte auf der IFA weit verteilt. Als "Fotohalle" könnte man die Halle 17 bezeichnen, wo sich mehrere Hersteller versammelt haben (u. a. Casio, Nikon, Olympus und Pentax). Canon und Kodak findet man auf dem Freigelände (Sommergarten), die anderen großen Unterhaltungselektronik-Hersteller in "ihren" Hallen (z. B. Panasonic in Halle 5.2a/b, Sony in Halle 7.2a, Samsung in Halle 20). Von zwei oder drei Herstellern erwarten wir noch große Fotoneuheiten, denn es sind einige Pressekonferenzen anberaumt, in denen es (zumindest unter anderem) um Fotoprodukte geht. Und dies werden sicherlich keine Produkte sein, die wir schon in den vergangenen Tagen kennengelernt und vorgestellt haben.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild IFA 2007-Logo [Foto: Messe Berlin]

    IFA 2007-Logo [Foto: Messe Berlin]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.