Knips-Füller

Hyper i-Cam, eine Digitalkamera so klein wie ein Tintenfüller

2000-07-22 Unsere Kollegen von fotos.de berichten in ihrer News-Rubrik von einer Digitalkamera im Tintenfüller-Format. Die von der Firma Aiptek (www.aiptek.de) hergestellte Digitalkamera würde James Bond oder Ethan Hunt (Mission Impossible) totsicher gefallen; mit ihren Ausmassen von 12,5 x 3,0 x 1,5 cm fällt die Mini-Digitalkamera doch kaum auf. Für den harten Spionage-Einsatz ist die Hyper i-Cam genannte Kamera jedoch nicht geeignet: Trotz ihrer Batterielaufzeit von 2 Stunden im Dauerbetrieb (bis zu 2 Wochen im Bereitschaftszustand), ihrer USB-Schnittstelle und ihrem 2 bis 8 MByte großen Speicher (je nach Modell) sowie ihrem Objektiv, dessen Blickwinkel (54 Grad) bei Kleinbild etwa einem 28-mm-Objektiv entspricht, reicht die bescheidene Auflösung des CMOS-Sensors (352 x 288 Pixel) kaum für hochauflösende Spionage-Aufnahmen. Bedient wird die Hyper i-Cam über das kleine LCD-Anzeigefeld; im Lieferumfang der Kamera sind die Programme Ulead Photo Express 3.0, Ulead Cool 360, Video Mail und Hyper iCam Manager enthalten. Als Bezugsquelle für die rund 270 DM bis 305 DM teuere Kamera nennt fotos.de die dänische Online-Firma OneWeb Distribution (www.oneweb-distribution.synonym.dk/).  (Yvan Boeres)

  • Bild Hyper i-Cam [Foto: Aiptek] [Foto: Foto: Aiptek]

    Hyper i-Cam [Foto: Aiptek] [Foto: Foto: Aiptek]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach