Kontaktaufnahme

Hanvon stellt das Grafiktablett Art Master III vor

2010-07-12 Hanvon, neuer "Player" auf dem Markt für Grafiktabletts ohne Batterie im Stift, stellt mit dem Art Master III die nächste Generation von leistungsorientierten Grafiktabletts vor. Der neueste Spross der Art-Master-Serie beeindruckt nicht nur durch ansprechendes Links- bzw. Rechtshänder-Design, sondern auch durch konfigurierbare Tasten am Tablett und den in 2.048 Stufen empfindlichen Stift. Das Tablett kann 220 Punkte pro Sekunde und 5.080 Linien pro Inch erfassen. Darüber hinaus erkennt das Tablett, ob der Stift geneigt wird (+/- 60°). Das Art Master III ist in drei Größen von 152.4 x 101,6 bis 330,2 x 203,2 mm erhältlich, liegt im Preis zwischen knapp 230 bis ca. 390 EUR und kann direkt beim deutschen Generalimporteur bezogen werden. Darüber hinaus können übrigens auch drei Exemplare des Art Master II im digitalkamera.de-Fotowettbewerb gewonnen werden (siehe weiterführende Links).  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Hanvon ArtMaster III Grafiktablett [Foto: Hanvon]

    Hanvon ArtMaster III Grafiktablett [Foto: Hanvon]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.