Kurz notiert

HP liefert ergänzende Informationen zur Photosmart R707-Meldung

2004-03-02 In unserer ausführlichen Vorstellung der HP Photosmart R707 hatten wir vermutet, dass die Technik zur Entfernung Roter Blitz-Augen direkt in der Kamera von der Firma Pixology stammen könnte, die zusammen mit Texas Instruments daran arbeitet, eine solche Funktion in einen DSP-Signalprozessor von TI zu integrieren. Jan Woelfle, Produktmanager für digitale Kameras bei Hewlett-Packard, teilt uns mit, dass es sich bei HPs 'In-Camera red-eye removal' dagegen um eine von HP patentierte Lösung handelt, die nicht von Pixology oder Texas-Instruments stammt. Hewlett Packard bestätigt zwar, das TI und Pixology daran arbeiten, eine ähnliche Technologie mit den TI-DSP-Signalprozessoren anderen Herstellern zur Verfügung zu stellen. Eine solche standardisierte kamerainterne Erkennung und Korrektur von Roten Augen soll seitens TI aber innerhalb der nächsten 12-18 Monate noch nicht zur Verfügung stehen.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach