Attraktive Preise für attraktive Fotos

Gutscheine im Wert von 60 EUR und ein T-Shirt fürs Foto der Woche

2009-02-27 Über Gewinne im Wert von insgesamt 70 EUR kann sich jetzt jede Woche ein digitalkamera.de-Leser freuen, dessen Foto in der digitalkamera.de-Galerie als Foto der Woche gewählt wird. Zu unserem digitalkamera.de-T-Shirt stellen unsere beiden Galerie-Sponsoren Pixelspeed und PosterXXL jeweils einen 30-EUR-Gutschein zur freien Verwendung zur Verfügung. Um sich als Foto der Woche zu qualifizieren, muss eine Aufnahme einige Kriterien erfüllen.  (Jan-Markus Rupprecht)

digitalkamera.de-Bildergalerie mit den Sponsoren posterXXL und Pixelspeed [Foto:MediaNord]Seit mehreren Monaten wählt die digitalkamera.de-Redaktion jede Woche ein Foto der Woche aus den von den Usern der digitalkamera.de-Galerie dort hochgeladenen Fotos. Das Foto der Woche muss übrigens nicht zwangsläufig aus der letzten Woche stammen, meist ist aber bereits unter den neuesten Fotos eines dabei, das alle folgenden Kriterien erfüllt:

  • Das Foto muss mit einer Digitalkamera aufgenommen (und nicht etwa eingescannt) worden sein, und die EXIF-Daten müssen enthalten sein.
  • Alle zusätzlichen Felder müssen ausgefüllt, d. h. Aufnahmeort, Schlüsselwörter, Beschreibung und ein sinnvoller Titel müssen angegeben sein.
  • Das Foto darf weder mit markanten künstlichen Schriftzügen noch mit Rahmen ausgestattet sein.

Fotos für die Galerie brauchen nicht verkleinert werden, weil die Galerie die Bilder in voller Auflösung speichert. Die Bildverkleinerung zur Anzeige im Browser erledigt unser Server automatisch, und nur die Speicherung in voller Qualität bietet interessante Optionen für die Zukunft.

digitalkamera.de spendiert jedem Foto-der-Woche-Gewinner ein digitalkamera.de-T-Shirt in der Größe seiner Wahl (S bis XXL). Um die Abwicklung zu vereinfachen, besteht im Benutzer-Profil (unter "Mein digitalkamera.de" im Kopf jeder Seite) die Möglichkeit, nicht nur die Versandadresse, sondern auch die T-Shirt-Größe anzugeben.

Die Preise, die die beiden Sponsoren unserer Fotogalerie den wöchentlichen Gewinnern des Fotos der Woche zur Verfügung stellen, haben wir jetzt vereinheitlicht: Sowohl Pixelspeed als auch PosterXXL stellen jeweils einen Gutschein in Höhe von 30 EUR zur Verfügung, den die Gewinner nach eigenem Belieben für Produkte der Sponsoren einsetzen können. Im Falle von Pixelspeed sind dies preisgünstige Fotohefte oder hochwertige Fotobücher in unterschiedlichsten Ausführungen: mit Spiralbindung und transparentem Schutzdeckel, als Fotoalbum mit austauschbaren Blättern oder als Fotobuch mit Fadenheftung und individuell gestaltetem Hardcover mit und ohne Wattierung. Außerdem fertigt Pixelspeed Grußkarten in verschiedenen Formaten und neuerdings auch individuelle, professionell gefertigte CD- und DVD-Hüllen und CD- bzw. DVD-Label.

PosterXXL ist der Spezialist fürs große Format. Neben den üblichen großformatigen Tintenstrahldrucken liefert PosterXXL komplette Großformatlösungen in höchster Qualität: Poster laminiert, auf Leichtschaumplatte oder Alu-Dibond-Platte, als Leinwand auf Keilrahmen oder als Leuchtkasten, hinter Acryl-Glas oder als PVC-Plane, als Foto-Tapete oder Klebefolie.

Wer das Angebot der beiden Sponsoren genauer kennenlernen möchte, folgt am besten den weiterführenden Links unten in dieser Meldung. Bei PosterXXL gibt es ein Poster im Format 40 x 30 cm gratis (statt 4,99 EUR) oder alternativ die Formate 60 x 45 oder 80 x 60 cm um jeweils 5 EUR reduziert. Bei Pixelspeed profitieren Neukunden von einem 5-EUR-Begrüßungsrabatt. Dieser wird automatisch während des Bestellvorgangs vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Update vom 15.09.2009: Es gibt keine Pixelspeed-Gutscheine mehr. Wir bemühen uns aktuell um einen attraktiven Ersatz (evtl. neue Gutscheine oder ein Buch nach Wahl aus einer Liste).

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.