Sony World Photography Award

German National Award 2015 Fotowettbewerb gestartet

2014-07-31 Der „German National Award“ wird im Rahmen des internationalen "Sony World Photography Award" vergeben und würdigt ausschließlich die Werke ambitionierter Fotografen aus Deutschland. Erstmals wurde der „German National Award“ Im Jahr 2014 verliehen und geht nun 2015 in die zweite Runde. Prämiert wird das beste deutsche Einzelbild, welches bis zum 5. Januar 2015 in eine der den zehn offenen Kategorien hochgeladen wird.  (Harm-Diercks Gronewold)

 Lightsnake ist das Gewinnerbild 2014 German Photography Award [Foto: Holger Schmidtke]Die zehn offenen Kategorien des „German National Award“ umfassen Architektur, Kunst und Kultur, Bearbeitete Fotos, Schwieriges Licht, Natur & Wilde Tiere, Panorama, Menschen, Lächeln, Im Bruchteil von Sekunden und Reise. Stellt ein Teilnehmer ein Bild in eine dieser Kategorien, so nimmt das Bild automatisch an dieser Ausscheidung teil. Der Gewinner des "German National Award" kann sich auf eine hochwertige Kameraausrüstung von Sony freuen. Darüber hinaus wird das Gewinnerbild im Rahmen der jährlichen Awards Ausstellung im Somerset House in London gezeigt.

Der Einsendeschluss ist der 5. Januar 2015. Teilnehmer können bis zu diesem Zeitpunkt kostenlos auf der WorldPhoto-Website (siehe weiterführende Links) einreichen. Auch die genauen Teilnahmebedingungen sind auf der Website zu finden. 

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.