Fehlerbereinigung und Funktionserweiterung

Fujifilm veröffentlicht Firmware-Update V1.10 für die XQ1

2014-03-19 Die im Oktober 2013 von Fujifilm vorgestellte lichtstarke Edelkompaktkamera XQ1 bekommt ein Firmwareupdate von Version 1.01 auf Version 1.10. Fujifilm implementiert mit dem Firmwareupdate eine Funktion, welche es erlaubt, den Blitzeinsatz zu unterdrücken, auch wenn das Objekt schlecht ausgeleuchtet ist. Des Weiteren wird ein Fehler behoben, welcher die Bildvorschau verlangsamt hat, wenn die Kamera mit einem Smartphone verbunden war. Darüber hinaus wird ein Fehler behoben, der „Lichter“-Bereiche mit grauen Streifen dargestellt hat, wenn die Bilder in einem Android-Smartphone betrachtet wurden. Das Firmwareupdate wird auf eigene Gefahr durchgeführt, es ist also empfehlenswert, sich genau an die Update-Anleitung zu halten. Wer sich das Update nicht zutraut, der wendet sich am besten an den Fujifilm-Service.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Fujifilm XQ1 [Foto: MediaNord]

    Fujifilm XQ1 [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.