Photokina 2004

Fujifilm stellt neue FinePix F455 auf der Photokina vor

2004-09-21 Von dem neuen Digitalkamera-Modell, das Fujifilm auf der Photokina erstmals der Öffentlichkeit präsentieren wird, wurden jetzt erste Details bekannt. Bei der FinePix F455 handelt es sich im eine laut Fujifilm "ultrakompakte" Digitalkamera (genaue Maße noch unbekannt) mit Metallgehäuse. Ihe CCD-Sensor besitzt 5,2 Millionen Pixel effektiv und ist offenbar ein "konventioneller" CCD-Sensor und kein Fujifilm SuperCCD. Das kompakte Zoomobjektiv besitzt einen 3,4-fachen Zoomfaktor, über seinen auf Kleinbild-Verhältnisse umgerechneten Brennweitenbereich ist jedoch noch nichts bekannt. Die Fujifilm FinePix F455 verfügt über einen 2 Zoll großen TFT-Monitor und erleichtert dem Anwender mit zahlreichen Motivprogrammen die Bedienung. Wie fast alle modernen Digitalkameras ist die F455 kompatibel zum PictBridge-Direktdruck-Standard und kann dadurch auf jeden PictBridge-kompatiblen Drucker Fotos ausgeben. Die Kamera wird serienmäßig mit Lithiumionen-Akku, Docking-Station und Netz/Ladegerät ausgeliefert und soll Mitte November in den Handel kommen. Ihr Preis wird erst kurz vor der Markteinführung festgelegt.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.