Nachgelegt

Fujifilm stellt FinePix A100 und A150 vor

2009-02-05 Nach der Ankündigung der ersten FinePix-Kamera mit dem neuen SuperCCD EXR Sensor, der FinePix F200EXR (siehe weiterführende Links), hat Fujifilm auch ein Herz für den Einsteigermarkt und bringt Ende Februar die FinePix A100 und A150 auf den Markt. Beide Einsteigerkameras sind mit einem Dreifach-Zoomobjektiv ausgestattet und einem herkömmlichen 10 Megapixel CCD-Bildsensor. Der Unterschied zwischen den beiden Kameras ist die Größe des LCD Monitors (2,7" bei der A100 und 3,0" bei der A150) und die Kapazität des internen Speichers (24 Megabytes bei der A150 und 52 Megabytes bei der A100). Die Lichtempfindlichkeit ist bei beiden Kameras bis ISO 1.600 hochgeschraubt, so dass der Fotograf auch bei wenig Licht noch aussagekräftige Fotos machen kann. Beide Kameras sollen Ende Februar 2009 auf dem Markt verfügbar sein, ein genauer Preis liegt zur Zeit noch nicht vor, sobald dieser bekannt ist werden wir die Kameradatenblätter (siehe weiterführende Links) aktualisieren.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Fujifilm A100 [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm A100 [Foto: Fujifilm]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.