Markteinführung im März

Fujifilm gibt Preise für FinePix F420 und F610 bekannt

2004-02-11 Beide am 22. Oktober (F420) und 26. November (F610) vorgestellten Digitalkameras sind mit aktuellen SuperCCD-Sensoren der 4. Generation in der HR-Variante (d. h. mit gleich großen Pixeln) ausgestattet. Während sich die kleine Fujifilm FinePix F420 mit 3,1 Megapixeln begnügt, besitzt der Sensor der im Hochformat gebauten F610 satte 6,3 Millionen Pixelelemente. Die ursprünglich für Februar angepeilte Marteinführung beider Modelle wurde jetzt auf März verschoben und die unverbindlichen Preisempfehlungen auf rund 400 EUR für die FinePix F420 und rund 600 EUR für die Fujifilm FinePix F610 festgelegt.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Fujifilm FinePix F610 [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

    Fujifilm FinePix F610 [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.