Play, Pause, STOP!

Fujifilm FinePix 50i wird nicht in Deutschland spielen

2001-06-11 Das jüngste Kind in der Fujifilm FinePix-Digitalkamerafamilie heißt FinePix 50i und besitzt – wie die hierzulande vertriebene FinePix 40i – eine "musikalische Ader" in Form eines eingebauten MP3-Players. Doch der Digitalkamera-Barde wird wohl nie in den Genuss kommen, sein musikalisches Talent in Deutschland zum Besten zu geben, denn Fujifilm Deutschland hat entschieden, den Vertrieb der FinePix 50i auf deutschem Boden erst gar nicht aufzunehmen. Ob die Kamera in anderen europäischen Ländern erhältlich sein wird, ist derzeit noch unklar. Die neue FinePix 50i unterscheidet sich von der FinePix 40i hauptsächlich durch ihre neue Docking-Station und einige neuen Funktionen wie z. B. dem sogenannten "Party"-Modus, bei dem die Kamera durch Spracherkennung ausgelöst wird. Stilistisch überarbeitet wurde auch der Fernbedienungsteil des MP3-Players. Die Fujifilm FinePix 50i ist in Japan ab Ende Juni zu einem Preis von 66.000 Yen (umgerechnet ca. 1.200 DM) im Handel erhältlich.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach