Neuerscheinung

Frank Späth, "Lumix Superzoom Fotoschule FZ100, FZ45, TZ10, TZ8"

2010-10-25 Zweifelsohne sind die Lumix-Superzoom-Kameras von Panasonic ein Steckenpferd von Buchautor und Photographie-Chefredakteur Frank Späth. Das merkt man seinem auf die derzeitigen Modelle FZ45, FZ100, TZ8 und TZ10 aktualisierten Buch "Lumix Superzoom Fotoschule" an. Gekonnt geht Späth nicht nur auf die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Kameras ein, sondern zeigt auch Bildvergleiche. Kameraeinstellungen, die sich bedeutsam auf das Foto auswirken, werden ebenfalls an Beispielmaterial deutlich gemacht, wobei der Autor in den Bildunterschriften nicht mit Aufnahmetipps geizt. Die Lektüre dient dabei nicht nur als Handbuch-Ergänzung, sondern hilft auch bei der Kaufentscheidung, denn seinen Beruf als "Praxistester" kann Späth nicht verbergen – gut so! Die Fotoschule empfiehlt sich somit bereits vor dem Kauf der Kamera als Entscheidungshilfe. Das 216seitige Hardcover ist im Verlag Point of Sale erschienen und für 28 EUR bei digitalkamera.de und im Buchhandel erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.