Buchtipp

Frank Baeseler, Maik-Felix Gomm, "Pferde digital fotografieren"

2007-01-31 Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Wenn man dieses Hobby auch noch mit der Fotografie verbinden kann – umso schöner. Das Buch "Pferde digital fotografieren" aus dem Markt+Technik Verlag gibt dem Leser das nötige Rüstzeug zu qualitativ hochwertigen Aufnahmen von Tier und Reiter. 200 liebevoll gestaltete Seiten beschäftigen sich mit der richtigen Kameraausrüstung, Fototechnik, Bildbearbeitung mit Photoshop Elements und der anschließenden Präsentation. Besonders interessant für jeden Pferdeliebhaber sind die vielen Tipps rund um die eigentliche Aufnahme: Planung und Vorbereitung, Einzel- und Gruppenaufnahmen, Turniersport und Reithalle sind nur einige der im Buch behandelten Themen. Auch im Kapitel "Bildbearbeitung" liegt das Hauptaugenmerk auf den Pferden. Die korrekte Herausarbeitung von Fellfarbe und -struktur wird ebenso vermittelt wie das Entfernen roter Augen. Zahlreiche Pferdefotografien lassen die Herzen höher schlagen, geben aber auch in vielen Vorher-Nachher-Bildern gute Beispiele dafür ab, wie man Fotos verbessern kann. Ein Glossar rundet das Buch perfekt ab. Ein wenig überflüssig mag der am Ende des Buches gedruckte mehrseitige Kalender sein, hier hätte man sich doch lieber noch weitere schöne Tipps gewünscht. Ansonsten lässt das Buch aber keine Wünsche offen. Das Buch ist zum Preis von 19,95 EUR im Buchhandel oder bei digitalkamera.de zu haben. Weitere Informationen über den weiterführenden Link.  (Kirsten Hudelist)

  • Bild Vorderseite von "Pferde digital fotografieren" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Pferde digital fotografieren" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach