Praktische Reiselösung

Fototrolley von Dörr transportiert die Ausrüstung unterwegs

2008-07-24 Der Travel + Photo Trolley von Dörr kann dank der herausnehmbaren und individuell einsetzbaren Fotoeinteilung entweder für die Kameraausrüstung verwendet werden oder ohne diese Einteilung als ganz normaler Reisekoffer. Für das Fotoequipment bietet er einige Extras wie die Isoliertasche für Akkus, Stativschlaufen und den ausziehbaren Kippschutz. Ähnlich einem Bilderrahmen verfügt der Trolley außerdem über eine Stütze, damit der Zugriff auf die Kamera in schräger Lage leichter fällt als aufrecht gestellt. Die austauschbaren Doppelrollen sollen für optimale Laufruhe sorgen. Mit den Außenmaßen von 54,5 x 34 x 24 cm dürfte er bei den meisten Flügen als Handgepäck durchgehen. Lufthansa schreibt maximale Maße von 55 x 40 x 20 cm vor. Die Ausrüstung darf dann entsprechend auch nur knapp 4 kg wiegen, denn der Koffer alleine bringt schon 4.320 g auf die Waage. Acht Kilo sind das Maximum für Handgepäck. Dörrs Foto Trolley kostet 180 EUR.  (Daniela Schmid)

  • Bild Dörr Travel + Foto Trolley [Foto: Dörr]

    Dörr Travel + Foto Trolley [Foto: Dörr]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.