Fotomarketing

Fotolia Microstock-Bildagentur nun mit Add-in für MS Office 2007

2009-11-11 1995 von dem geschäftstüchtigen, ehemaligen Praktikanten und passionierten Hobbyfotografen Thibaud Elzière mit einigen Mitstreitern gegründet, hat sich die inzwischen in elf Ländern tätige Microstock-Bildagentur Fotolia zur Größten ihrer Art weltweit entwickelt. Etwa 1,3 Millionen Käufer und Künstler nutzen den Einkaufs-, Vermarktungs- und Abrechnungsservice als Mitglieder der einst revolutionären Bildplattform mit über 7 Millionen lizenzfreien Bildern, die nach dem Prinzip "Lieber 1.000 Bilder zu einem Euro als (k)ein Bild für 1.000 Euro verkaufen" arbeitet. Die mit Hauptsitz in New York und europäischer Zentrale in Paris ansässige Bildagentur hat nun einen neuen Coup gelandet: ein Add-in für Microsoft Word 2007 und PowerPoint 2007, das privaten oder professionellen Nutzern aus der Anwendung heraus den einfachen Zugang zu der riesigen Datenbank mit hoch aufgelösten Bild-, Vektor- oder Videodateien ermöglicht. Nach Auswahl von Größe und Lizenzart können Objekte sofort genutzt werden.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Fotolia Logo [Foto: Fotolia LLC]

    Fotolia Logo [Foto: Fotolia LLC]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach