Ausgeszeichnet

Fotobuchpreis 2011 in Stuttgart bekannt gegeben

2010-11-19 Eine Fachjury des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels hat in Stuttgart die 20 Siegertitel des "Deutschen Fotobuchpreis 2011" ermittelt. Es wurden die Auszeichnungen in den Klassen "nominiert", "Silber" und "Gold" vergeben. In der Kategorie "Fotolehrbücher" wurde das in der dritten Ausgabe im dpunkt.Verlag erschienene Buch "Handbuch Digitale Dunkelkammer" von Uwe Steinmüller und Jürgen Gulbins mit der "Gold"-Auszeichnung geehrt. Das ebenfalls nominierte Buch "BFF Handbuch Basiswissen" vom BFF – Bund Freischaffender Foto-Designer e. V. hat dabei die Ehrung in "Silber" erhalten. Das aus dem Vier-Augen-Verlag stammende und von Martin Zurmühle verfasste Buch "Die Magie der Fotografie oder das Geheimnis herausragender Bilder" hat die Auszeichnung "nominiert" erhalten.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Deutscher Fotobuchpreis 2011 Jury bei der Arbeit [Foto: Deutscher Fotobuchpreis ]

    Deutscher Fotobuchpreis 2011 Jury bei der Arbeit [Foto: Deutscher Fotobuchpreis ]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.