Interessantes Internet-Projekt

Forum für Olympus E-10-Benutzer

2001-03-28 Fans und Anwender der Olympus E-10 Spiegelreflex-Digitalkamera finden Informationen, Bildbeispiele, häufig gestellte Fragen (und deren Antworten) sowie ein Diskussionsforum auf einer speziellen Website für dieses populäre Digitalkamera-Modell. Bei den in deutscher und englischer Sprache angelegten Seiten handelt es sich nicht um eine offizielle Website des Herstellers, sondern um ein Projekt des E-10-Anwenders Stefan Hendricks. Der 34-jährige hat zwar beruflich mit EDV und Internet zu tun, betreibt oly-e10.de aber als Hobby.

Herz der Website ist ein Diskussionsforum, das alternativ auch als Newsgroup verfügbar ist. Dort wird derzeit unter anderem der Ablauf des ersten oly-e10.de Usertreffens am 21. April in Hamburg festgelegt. Auf der Bücherseite werden derzeit 500 von Olympus gestiftete Exemplare des Buches "Olympus E-10" von Frank Späth an Besitzer dieser Kamera verschenkt. Für E-10-Besitzer lohnt der Besuch der Website also allemal!

Aktualisierung vom 18.07.05: Die Website oly-E10.de heißt seit Erscheinen des E10-Nachfolgemodells Olympus E20 allgemein "oly-e.de". Den nachfolgenden Link haben wir deshalb entsprechend geändert.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.