Verbesserungen

Firmwareupdate 2.0 für die Fujifilm X-E2

2014-04-30 Fujifilm stellt für die X-E2 eine neue Firmware in der Version 2.0 bereit. Diese verbessert vor allem das Sucherbild, die Verzögerung sinkt nun auf den Rekordwert von 0,005 Sekunden wie bei der X-T1. Außerdem wurde die Bildwiederholrate, insbesondere in dunklen Umgebungen, erhöht, so dass das Sucherbild nun flüssiger ist. Des Weiteren kann nun die Farbe für das Fokus-Peaking gewählt werden und der Blitz lässt sich per Menü abschalten. Der Fn-Knopf kann mit neue Einstellmöglichkeiten belegt werden, etwa mit der Gesichtserkennung. Und schließlich wurde ein Fehler bei den Filmsimulations-Reihenaufnahmen korrigiert, wo die dritte Aufnahme fälschlicherweise mit Astia bezeichnet wurde, auch wenn "PRO Neg. Hi" eingestellt war. Das Update kann von der Fujifilm-Website herunter geladen und anhand der dortigen, englischsprachigen Anleitung vom Anwender selbst installiert werden. Wer das nicht hinbekommt, findet Hilfe beim Fujifilm-Support oder seinem Fotofachhändler.  (Benjamin Kirchheim)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.