Viele Korrekturen

Firmwareupdate 2.0.8 für die Canon EOS 5D Mark II

2010-10-19 Gleich fünf Fehler korrigiert die neue Firmware 2.0.8 für die Canon EOS 5D Mark II: Zum Einen wurden bei den Einstellungen Blenden- oder Zeitautomatik in den Benutzerspeichern C1, C2 und C3 unter Umständen keine Filme aufgezeichnet, zum Anderen löste der Verschluss der Kamera manchmal beim Druck auf den Auslöser nicht aus, wenn die Autoabschaltung aktiviert war. Drittens konnte es im LiveView zu einer Überbelichtung bei der ISO-Einstellung "L" kommen und viertens stellte sich der Speedlite-Transmitter ST-E2 auf Standardeinstellungen zurück, wenn sowohl die Kamera als auch der Transmitter auf "Auto Power off" eingestellt waren. Die letzte Korrektur betrifft das Drahtlosblitzen mit den Makro-Ringblitzen MR-14EX und MT-24EX, die mit einem Slave-Blitz nicht synchron liefen. Das Update kann inkl. englischer Installationsanleitung von der Canon-Support-Website herunter geladen und vom Anwender installiert werden. Wer damit Schwierigkeiten hat, sollte den Kamerasupport oder einen hilfsbereiten Händler kontaktieren.  (Benjamin Kirchheim)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.