Erneute Funktionserweiterung

Firmwareupdate 2.10 für die Ricoh GR Digital III

2010-05-21 Ricoh betreibt bei der GR Digital III mittels Firmwareupdate 2.10 weiterhin aktive Produktpflege. So erhält die Rauschreduzierung eine neue Stufe "MAX" und der Glühlampen-Weißabgleich wird um eine zweite Variante erweitert. Außerdem gibt es Änderungen bei den Belichtungsreihen: Die Belichtungsänderung beträgt nun max. 2 EV, und die Reihenfolge der Belichtungen kann gewählt werden. Neu ist eine "Shift"-Funktion bei der Blendenautomatik: Hat man eine Zeit ausgewählt, zu der es keine passende Blende ohne Unter- bzw. Überbelichtung gibt, passt die Kamera die Belichtungszeit soweit an, dass das Foto korrekt belichtet werden kann. Die letzte Neuerung ist eine Bildbeschnittfunktion in der Bildwiedergabe. Das Update kann vom Benutzer auf der Ricoh-Supportwebsite heruntergeladen und in die Kamera eingespielt werden, wobei die entsprechende Updateanleitung in Englisch ist. Wer sich das nicht zutraut, sollte seinen Händler oder den Kameraservice um aktive Hilfe bitten.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Ricoh GR Digital III [Foto: Ricoh]

    Ricoh GR Digital III [Foto: Ricoh]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.