Diverse Verbesserungen

Firmwareupdate 1.03 für die Pentax K-5 II und K-5 IIs

2013-03-12 Pentax stellt für die K-5 II und K-5 IIs eine neue Firmware in der Version 1.03 bereit. Diese will nicht nur die Kamerastabilität verbessern, sondern auch die Belichtungsgenauigkeit, wenn AA-Zellen zur Stromversorgung verwendet werden. Die Updates sind auf der Pentax-Website zu finden, wobei sich der Download-Link in der Firmwareupdate-Anleitung verbirgt. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, sollte seinen Händler oder den Pentax-Support um Unterstützung bitten.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Pentax K-5 II [Foto: MediaNord]

    Pentax K-5 II [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vierter Teil des digitalkamera.de-FotoMOOC gestartet

Der kostenlose Kurs ist für Einsteiger, die eine (neue) Kamera suchen und fotografische Grundlagen verstehen möchten. mehr…

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Testbericht: Huawei P9 Leica-Doppelkamera näher untersucht

In diesem Test kommen wir detailliert auf die Dual-Kamera-Technik zurück und untersuchen, wo sie Vorteile bietet. mehr…

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.