Optimierungen

Firmwareupdate 1.01 für Casio Exilim EX-S12 und EX-Z400

2009-04-08 Casio stellt eine neue Firmware mit der Version 1.01 für die beiden Digitalkameras Exilim EX-S12 und EX-Z400 bereit, die Optimierungen in zwei Punkten mitbringt. Zum einen gibt es Optimierungen speziell für die Eye-Fi WLAN-SD-Karte, die nach dem Firmwareupdate eine schnellere Bildübertragung erreichen soll, zum anderen arbeitet die Dynamic-Photo-Funktion jetzt genauer. Diese Funktion ermöglicht es, bewegte Objekte direkt in der Kamera vor neutralem Hintergrund aufzuzeichnen, freizustellen und vor einem neuen Hintergrund einzufügen. Die neue Firmware ist über die Supportseiten von Casio im Internet herunterladbar und kann selbst aufgespielt werden. Wer das Risiko des Firmwareupdates scheut – denn immerhin kann bei einer Fehlfunktion die Kamera zum Servicefall werden –, kann für das Update auch direkt den Service oder die Hilfe eines Händlers in Anspruch nehmen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Casio EXILIM Card EX-S12 [Foto: Casio]

    Casio EXILIM Card EX-S12 [Foto: Casio]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.