Problembehebungen

Firmwareupdate 1.2.3 für die Canon EOS 5D Mark III

2013-11-06 Canon stellt für die EOS 5D Mark III eine neue Firmware in der Version 1.2.3 bereit, die zahlreiche kleinere Probleme beheben will. So sollte eigentlich mit Version 1.2.1 bereits die fehlerhafte Autofokus-Feinabstimmung behoben sein, doch nach wie vor konnten sich die Werte verstellen, was mit der 1.2.3 nun nicht mehr passieren soll. Außerdem kam es vor, dass abhängig vom Zeitpunkt, wann der Auslöser gedrückt wurde, der Blitz nicht auslöste.  (Benjamin Kirchheim)

Canon EOS 5D Mark III [Foto: MediaNord]Bei der Anzeige auf dem Bildschirm konnte es passieren, dass an einer kontrastreichen Kante eine Linie mit einer falschen Farbe dargestellt wurde, außerdem wurde das Histogramm im Live-View nicht richtig angezeigt, wenn ein HDMI-Kabel angeschlossen war. Des Weiteren erlaubt die neue Firmware eine Helligkeitsanpassung des Bildschirms auch dann, wenn ein HDMI-Kabel angeschlossen ist.

Das Update kann von der Support-Website bei Canon herunter geladen und anhand der dortigen Anleitung vom Anwender selbst auf die Kamera gespielt werden. Wer sich diesen Vorgang nicht selbst zutraut, sollte sich an seinen Händler oder den Kamerasupport von Canon wenden.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.