USB-Ladung auf die Sprünge geholfen

Firmwareupdate-Großoffensive bei Nikon für 13 Coolpix-S-Modelle

2013-04-18 Nikon veröffentlicht für insgesamt 13 Modelle der Coolpix-S-Reihe neue Firmware-Versionen, die allesamt der USB-Akkuladung auf die Sprünge helfen sollen: War der Lithium-Ionen-Akku EN-EL19 fast oder vollständig leer, so konnte er mit dem Netzadapter EH-69P samt USB-Kabel UC-E6 auch nicht mehr geladen werden. Für die Coolpix-Modelle S2500, S2550, S2600, S3100, S3300, S4300, S6200 und S6300 klettert die Version damit auf 1.1, bei der S3000, S4150, S9200 und S9300 auf 1.2 und bei der S4000 schließlich sogar auf 1.3. Die Firmware kann vom Anwender selbst von der Nikon-Website geladen und anhand der dortigen Anleitung installiert werden. Wer sich die beschriebene Vorgehensweise nicht selbst zutraut, sollte seinen Händler oder den Nikon-Support um Rat fragen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Nikon Coolpix S9300 [Foto: Nikon]

    Nikon Coolpix S9300 [Foto: Nikon]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.