"gedopte" Sport-Kamera

Firmware 1.01 für Rollei X-8 Sports alias Premier DW-8361

2008-11-13 Die Rollei X-8 Sports bzw. Premier DW-8361 bekommt eine neue Firmware. Sie trägt die Versionsnummer 1.01 und optimiert die Feinabstimmung einzelner Motivprogramme/Szenenmodi wie z. B. "Schnee" oder "Unterwasser" – was eine verbesserte Bildqualität zur Folge haben soll. Darüber hinaus speichert die Kamera die Benutzereinstellungen, so dass diese nach erneutem Einschalten weiterverwendet werden können. Aufgespielt wird das auf den offiziellen Rollei-Seiten (wohlgemerkt die Internet-Seiten der RCP-Technik GmbH & Co. KG) zu findende Update über eine spezielle Tastenkombination mit einer zuvor "präparierten" Speicherkarte. Der Download-Link wird von einer kurzen, aber leicht verständlichen deutschsprachigen Update-Anleitung im PDF-Format begleitet. Wer sich die Aktualisierung seines Kamera-"Betriebssystems" trotzdem nicht zutraut, kann diese natürlich auch von einem hilfswilligen Händler oder vom Rollei-Service (dem RCP Service Center Deutschland in Kaiserslautern) durchführen lassen.  (Yvan Boeres)

  • Bild Rollei X-8 Sports [Foto: Rollei]

    Rollei X-8 Sports [Foto: Rollei]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach