Canon-Woche

Firmware-Update für PowerShot S10 herausgegeben

2000-05-22 Schon fast könnte man es die "Canon Woche" nennen: Nach der Ankündigung der neuen Digital Ixus und der offiziellen Vorstellung der EOS D30 kommt nun auch die Nachricht aus dem Hause Canon, daß ein neues Firmware-Update in der Version 1.0.0.2 erhältlich sei. Neben dem bereits beim vorherigen Update behobenen Inkompatibilitätsproblem mit IBM Microdrives wurde diesmal auch die Blitzsynchronisationszeit auf 1/30 Sekunde heraufgesetzt (die ursprünglich längere Blitzsynchronzeit sorgte bei vielen Benutzern für Zähneknirschen wegen verwischter Blitzbilder). Die neue Firmware sorgt nunmehr auch dafür, daß die Blitzbelichtung pauschal mit dem automatischen Weißabgleich verbunden wird – ist der Weißabgleich auf manuell gesetzt, wird die Einstellung auf automatisch zurückgesetzt. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, das Firmware-Update mittels Interface-Kabel durchzuführen. Weitere Informationen zum Update-Vorgang sowie die Firmware selbst gibt es auf der englischsprachigen Canon-Homepage (http://www.canon.co.jp/Imaging/PSS10/FIRM/pss10_download-e.html)  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach