Das Plus für mehr Komfort

Fernbedienbare Studioblitzserie Walimex Pro VC Plus

2010-03-20 Unter dem Namen Walimex Pro VC Plus peppt Foto Walser seine günstige Studioblitzserie Walimex Pro auf. Die neuen Sets gibt es in vier Leistungsstufen zwischen 200 und 600 Ws. Hinter dem Plus verbergen sich zusätzliche Features wie Soft Buttons statt nur Folienknöpfe oder eine bis auf 1/32 drosselbare Leistung statt nur 1/16. Die Blitzleitzahlen liegen bei den meisten Leistungsstufen um fünf höher als in der regulären VC-Reihe. Außerdem sind die Studioblitze der Plus-Serie per Fernbedienung steuerbar. Die Reichweite liegt bei 30 m. Die Fernbedienung muss allerdings extra dazu erworben werden und ist nicht im Lieferumfang enthalten. Sie schlägt mit 60 EUR zusätzlich zu Buche. Die Plus-Serie kostet ansonsten zwischen 250 und 430 EUR, je nach Leistung. Man muss für die Extras gegenüber der normalen VC-Serie dementsprechend bis zu 80 EUR mehr bezahlen. 300 bis 600 Ws gibt es ab dem 25. März 2010, die Variante mit 200 Ws kommt ab Mai in den Online-Shop von Foto Walser.  (Daniela Schmid)

  • Bild Walimex Pro VC-600 Plus mit Fernbedienung [Foto: Foto Walser]

    Walimex Pro VC-600 Plus mit Fernbedienung [Foto: Foto Walser]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.