Update

Eye-Fi WLAN SD-Karte jetzt noch schneller

2008-09-29 Eye-Fi hat auf der vergangenen Photokina 2008 eine WLAN-SD-Karte vorgestellt, die gegenüber dem bisherigen Modell doppelt so schnell geworden ist. Besitzer der "alten" Karte können den "Datenturbo" per Softwareupdate aufspielen. Die maximale Kapazität der Karte liegt weiterhin bei 2 GBytes. Neben dem direkten Upload von Fotos in Blogs, Communities und soziale Netzwerke ist auch ein rudimentäres Geotagging möglich. Die Karte ist allerdings nur in den USA für rund 130 US $ verfügbar, und auch nur dort können diese Services genutzt werden. Demnächst kommen auch Nutzer in Kanada und Japan in den Genuss dieser Funktionalitäten, Deutschland bleibt jedoch weiterhin ausgespart. Dementsprechend gibt es hierzulande keinen Distributor; wer die Karte nutzen will, muss sie also selbst importieren, muss dann aber auf die o. g. Komfortfunktionen verzichten.  (Benjamin Kirchheim)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.