Fast 10.000 Leser nahmen teil

Ergebnisse der digitalkamera.de-Sommerumfrage veröffentlicht

2003-08-29 Die Auswertung der diesjährigen großen Besucherumfrage auf digitalkamera.de ist abgeschlossen und steht online zum Lesen zur Verfügung. Sie liefert wieder interessante Informationen über das Interesse an bestimmten Ausstattungsmerkmalen einer Digitalkamera und das Kaufverhalten unserer Leser. Eindrucksvoll zeigt sich hier der Erfolg von Canon. Der Hersteller hatte im vergangenen Jahr die Marktführerschaft übernommen und konnte seinen Vorsprung ausbauen. Noch etwas zugenommen hat – wie erwartet – die Ausbelichtung auf Fotopapier. Erstmals haben wir dieses Jahr die Bildwandler-Auflösung und den Zoom-Faktor aus der Gesamtübersicht der Ausstattungsfavoriten herausgelöst. Auch unter unseren Lesern genießt die 3-Megapixel-Klasse die größte Beliebtheit, sowohl die 4- als auch die 5-Megapixel-Klasse folgt aber mit nur sehr geringem Abstand und übersteigen zusammengenommen das Interesse an den 3-Megapixel-Kameras deutlich. Keine Bedeutung mehr haben heute dagegen Auflösungen unter 2 Megapixel und selbst die häufig als beliebte Einsteigerklasse propagierten 2-Megapixel-Kameras spielen bei den digitalkamera.de-Lesern kaum noch eine Rolle.  (Renate Giercke)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach