Fast 5.000 Leser nahmen teil

Ergebnisse der digitalkamera.de-Sommerumfrage veröffentlicht

2002-09-06 Die Auswertung der diesjährigen großen Besucherumfrage auf digitalkamera.de ist abgeschlossen und steht online zum Lesen zur Verfügung. Sie liefert wieder interessante Informationen über das Interesse an bestimmten Ausstattungsmerkmalen einer Digitalkamera und das Kaufverhalten unserer Leser (der Online-Versandhandel ist bei den digitalkamera.de-Besuchern erstmals auf Platz 1). Neuer Marktführer ist Canon und wird diese Position in Zukunft sogar noch ausbauen.

Erstmals haben wir nach der Verwendung der digital aufgenommenen Fotos gefragt. Das interessante Ergebnis: Die Ausbelichtung auf Fotopapier ist bereits weiter verbreitet als vermutet und liegt sogar knapp vor dem Ausdruck auf dem heimischen Fotodrucker. Noch häufiger werden die Fotos aber einfach auf dem PC-Monitor oder Notebook-Computer betrachtet. Die zahlreichen hochwertigen Preise wurden mittlerweile an alle Gewinner verschickt. Wer was gewonnen hat, kann man ebenso online nachlesen, wie die komplette Auswertung der Umfrage.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.