ColorFoto neu auf digitalkamera.de

E-Paper zu Canon- bzw. Nikon-Vollformat-Systemen und einen Fotokurs

2014-05-20 Die seit vielen, vielen Jahren bestens etablierte Fotozeitschrift ColorFoto fehlte uns noch in der Sammlung der etablierten Print-Magazine, deren Tests und komplette Zeitschriften wir als PDF auf digitalkamera.de verkaufen. Umso mehr freuen wir uns, dass ColorFoto ab heute zumindest mit speziellen Digital-Sonderausgaben mit dabei ist. Zum Start gibt es je ein E-Paper zu den Kleinbild-Vollformat-Systemen von Canon und Nikon sowie einen Fotokurs.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild ColorFoto Digital Edition – Canon Vollformatsystem. Das E-Paper mit 55 Seiten kostet 7,99 Euro. [Foto: ColorFoto]

    ColorFoto Digital Edition – Canon Vollformatsystem. Das E-Paper mit 55 Seiten kostet 7,99 Euro. [Foto: ColorFoto]

  • Bild ColorFoto Digital Edition – Nikon Vollformatsystem. Das E-Paper umfasst 63 Seiten und kostet 7,99 Euro. [Foto: ColorFoto]

    ColorFoto Digital Edition – Nikon Vollformatsystem. Das E-Paper umfasst 63 Seiten und kostet 7,99 Euro. [Foto: ColorFoto]

  • Bild ColorFoto Edition Digital – Fotokurs Folge 1 (Folgen 1-6). Das E-Paper mit 43 Seiten ist für 6,99 Euro erhältlich. [Foto: ColorFoto]

    ColorFoto Edition Digital – Fotokurs Folge 1 (Folgen 1-6). Das E-Paper mit 43 Seiten ist für 6,99 Euro erhältlich. [Foto: ColorFoto]

Auf jeweils 55 Seiten (Canon) bzw. 63 Seiten (Nikon) fassen die Specials zu den Vollformatsystemen der beiden großen Fotomarken alles Wissenswerte zusammen. Die beiden E-Paper liefern jeweils alle technischen Daten zu Bildsensor, Aufnahmesteuerung, Sucher/Monitor/Display, zu Anschlüssen und weiterer Ausstattung, Messergebnisse, Diagramme und Testcharts sowie die bewährte ColorFoto Punktebewertung für Bildqualität, Bedienung und Performance. Test passender Objektive und Blitzgeräte ergänzen das Informationsangebot. Außerdem gibt es Profitipps zum Fotografieren mit der Canon EOS 6D bzw. der Nikon D800. Dies alles komplett in jeweils einem PDF-Dokument im Zeitschriften-Format und -Design zum Preis von je 7,99 Euro.

Ebenfalls neu ist der erste Teil des ColorFoto Fotokurs (Folgen 1 bis 6). Wer schon immer wissen wollte, was Profibilder ausmacht, wird darin fündig, denn der Kurs vermittelt das nötige Hintergrundwissen zu Technik und Bildgestaltung auf 43 Seiten zum Preis von 6,99 Euro.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.