Das Häschen kann jetzt noch länger

Duracell bringt Power Pix Spezialbatterie für Digitalkameras

2008-01-01 Das Duracell-Häschen legt als Weihnachtsmann verkleidet Batterien namens Power Pix unter den Baum, die speziell für Digicams entwickelt wurden und dreimal länger halten als herkömmliche Alkaline-Batterien. Das ermöglicht ihre neuartige chemische Zusammensetzung. Die neuen Nickel-Oxy-Hydroxide-Batterien (NiOOH) sind ähnlich zusammengesetzt wie ihre Standard-Kollegen, enthalten jedoch eine auf Nickel basierende Kathode, die für bessere Leistungsaufrechterhaltung während der Entladung sorgt. Die NiOOH-Batterien sind bis zu sieben Jahre haltbar und zeichnen sich im Gegensatz zu wieder aufladbaren Akkus durch sehr geringe Selbstentladung aus. Ihre Leistungsverbesserung macht sich laut Duracell nur in Digitalkameras bemerkbar und wird für andere Geräte nicht empfohlen. Sie sind im Handel in den Größen AA und AAA erhältlich. Eine Viererpackung kostet je 10 EUR.  (Daniela Schmid)

  • Bild Duracell Power Pix [Foto: Duracell]

    Duracell Power Pix [Foto: Duracell]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.