Von der Aufnahme bis zur Archivierung

Digitaler Workshop für Naturfotografen

2003-03-31 Vom 16. bis 18. Mai findet in Neuhaus im Solling der zweite Workshop für Naturfotografen und Interessierte statt. Der Workshop soll aufzeigen, welches Potential in der digitalen Fotografie und deren Bildbearbeitung am Computer liegt. Jürgen Borris, ein nicht nur in Fachkreisen angesehener Naturfotograf aus Neuhaus, stellt hierfür sein Fachwissen zur Verfügung. Das Equipment steuert Canon bei; für diesen Workshop ist Herr Schufen vom Canon Professional Service eingeladen. Die Handhabung mit den digitalen Geräten kann aus dem bisherigen (analogen) Erfahrungsschatz übernommen werden, auf technische Neuerungen wird eingegangen. Im praktischen Teil werden die Teilnehmer die Orchideenblüte am Burgberg ablichten können. Weitere Informationen zu diesem Workshop erhalten Sie vom Veranstalter, der Firma "ihr mehrwert", unter der Telefon (0 55 36) 99 95 55.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Fotografen des ersten Workshops [Foto: ihr mehrwert] [Foto: Foto: ihr mehrwert]

    Fotografen des ersten Workshops [Foto: ihr mehrwert] [Foto: Foto: ihr mehrwert]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.