Fachzeitschrift

DigitalPhoto 07/2017 erschienen

2017-06-02 In dieser Ausgabe (07/2017) nimmt sich die DigitalPhoto-Redaktion den Grundlagen der Porträtfotografie an. Neben aktuellen Kamera Testberichten der Fujifilm X100F, der EOS M6 und einem Vergleich der EOS 800D mit der EOS 77D sind auch Objektivtests des Sigma 135 mm F1.8 Art und des Tamron 10-24 mm zu finden. Eine Kaufberatung ermittelt welche Kamera zu wem passt und die Bestenliste sowie viele weitere Artikel wie Kurztests und Interviews erwarten den Leser in dieser Ausgabe. DigitalPhoto 07/2017 ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel und als kostenpflichtiger Download hier auf digitalkamera für 0,99 Euro für Einzelartikel oder 4,99 Euro für die Gesamtausgabe erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild DigitalPhoto 07/2017. [Foto: Falkemedia]

    DigitalPhoto 07/2017. [Foto: Falkemedia]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren sind sehr effektiv, bieten aber je nach Brennweite Vor- und Nachteile. mehr…

Kaufberatung: Worauf Sie beim Kauf eines Stativkopfes achten sollten

In dieser Kaufberatung dreht sich alles um Stativköpfe und worauf man beim Kauf eines solchen achten sollte. mehr…

Welchen Einfluss die Sensorgröße auf die Bildgestaltung hat

Neben Blende, Belichtungszeit und Brennweite beeinflusst auch die Sensorgröße die Bildwirkung und Aufnahmetechnik. mehr…

Neat Projects sorgt für menschenleere Fotos von Sehenswürdigkeiten

Die Fotosoftware Neat projects entfernt automatisch alle beweglichen Objekte und Personen aus dem Bild. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.