Zeitschriftenschau

Digit! Ausgabe 02/2011 erschienen

2011-05-26 In Ausgabe 02/2011 der Zeitschrift digit! dreht sich alles um das Thema Action- und Sportfotografie. Dabei zeigt die digit!-Redaktion wie gewohnt Beispiele von erfolgreichen Profis. So kommen in dieser Ausgabe Thorsten Bäring und Björn Hake zu Wort und verraten, wie verschiedene Situationen in den Griff zu bekommen sind und wie sie den richtigen Moment einfangen. Darüber hinaus enthält dieser Ausgabe auch Praxistorys der Naturfotografen Thorsten Milse und Christina Karliczek. Werbeprofi Jörg Kritzler ist auf Actionaufnahmen mit Flüssigkeiten spezialisiert und erzählt, wie er zu seinen spektakulären Bildern kommt. Im Technikteil findet sich die Fujifilm FinePix X100 im Einzeltest und die Sony Alpha 55 im Vergleich zur Canon EOS 600D. Darüber hinaus gibt es CGI- und Bildbearbeitungsworkshops, sowie eine Übersicht über kleine Helfer, welche das Fotografieren erleichtern können. digit! 02/2011 ist ab sofort für 5,60 EUR im Zeitschriftenhandel erhältlich oder als Download hier bei digitalkamera.de.  (Harm-Diercks Gronewold)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.