Blick auf die Blogs

Diese Woche in den digitalkamera.de-Blogs

2009-04-17 Kamerahistoriker Harald Schwarzer hat trotz des wunderschönen Wetters einen ausführlichen Beitrag im Blog "Rückblende" verfasst. Dieses Mal gibt´s den vierten Teil seiner Reihe "Canon vs. Nikon". Berichtet wird über den Einzug der Elektronik in die Kameras. Einen Hinweis auf einen Workshop für Fotoeinsteiger haben wir im Blog "Veranstaltungen" gelistet. Fotodesignerin Meike Fischer wird im August denjenigen zur Seite stehen, die über das Niveau der Automatikeinstellung ihrer digitalen Spiegelreflex- oder Bridgekamera hinaus möchten.

Im Blog-Bereich "Fotowettbewerbe" gibt´s drei Meldungen. So veranstaltet Adobe in Kooperation mit der fotocommunity einen "Lightroom-Wettbewerb" (bis 03.06.2009 um 13:30 Uhr); die Gewerkschaft ver.di bietet einen Fotowettbewerb mit dem Titel "Rollenbilder/Geschlechterbilder" (bis zum 30.09.2009); "Anders sehen anders sein" lautet der Titel eines Wettbewerbs, organisiert vom Arbeitskreis Kultur im Städtenetz Expo-Region (Einsendeschluss 15.08.2009).  (Ralf Germer)

  • Bild digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

    digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach