Blick auf die Blogs

Diese Woche in den digitalkamera.de-Blogs

2009-02-20 Im Blog "DCTau" äußert sich DCTau-Testingenieur Anders Uschold zur Korrektur der Rausch- und Eingangsdynamikmessungen für DSLR-Kameras mit über 20 Megapixeln Auflösung. Die Korrektur der Testcharts war notwendig geworden, weil die Entwicklung von Sensoren eine Grenze der bisherigen DCTau-Tests erreicht hatte. Kameratester Benjamin Kirchheim äußert sich in den "Randnotizen" zu dem von Sony angekündigten 12-Megapixel-Mobiltelefon. In einem weiteren Beitrag berichtet er, dass HDMI grundsätzlich etwas Feines ist, gleichzeitig aber jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Im Blog "Veranstaltungen" drei Hinweise: Hinterleuchtete Vitrinen sind ab dem 19.02.2009 am Jungfernstieg in Hamburgs Innenstadt nicht nur tagsüber ein Hingucker. Sigma veranstaltet vom 28.02. bis zum 01.03.2009 einen Panoramaworkshop in Frankfurt Rodgau. Seit 2007 wird der Fritz-Pölking-Award vergeben; Siegerehrung und Preisübergabe am 22. Mai 2009 im Rahmen der 11. Internationalen Fürstenfelder Naturfototage.  (Ralf Germer)

  • Bild digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

    digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach