Blick in die Blogs

Diese Woche in den digitalkamera.de-Blogs

2008-12-19 Branchen-Insider Martin Wagner hat einfach schon einmal auf das kommende Jahr "Scharfgestellt". Höher, schneller, weiter … und auch teurer wird es werden, wie er voraussagt. Zwar dürfe man sich auf die Produktvielfalt des nächsten Jahres freuen, aber aufgrund der Aufwertung des Yen werden die Fotoproduktpreise bei uns eher steigen als fallen. Jetzt kaufen, rät Wagner daher.

Der Fotowettbewerb "Leica Oskar Barnack Preis" feiert im Jahr 2009 sein 30jähriges Bestehen. Die Bewerbung um den renommierten Fotopreis ist in der Zeit vom 15. Januar bis zum 1. März 2009 ausschließlich online möglich. Im Blog "Veranstaltungen" weisen wir auf den Tag der offenen Tür der BEST-Sabel-Designschule am 24. Januar 2009 in Berlin-Köpenick hin. Junge Menschen, die sich für den Beruf des Foto-, Grafik- oder Modedesigners interessieren, haben an diesem Tag die Gelegenheit, sich durch Studio- und Laborführungen, Fotoshootings und Modenschauen ein Bild über ihren Berufswunsch zu machen. Außerdem gibt es in diesem Blog noch einen Hinweis auf das aktuelle Kursprogramm 2009 von Fotokurs Frankfurt mit Profifotografin Meike Fischer.  (Ralf Germer)

  • Bild digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

    digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach