Blick auf die Blogs

Diese Woche in den digitalkamera.de-Blogs

2008-12-05 Der "digialkamera.de-Historiker" Harald Schwarzer hat diese Woche den Werdegang des Oldies unter den Speicherkarten, CompactFlash (kurz CF), im Blog "Rückblende" näher beleuchtet. Außerdem weist er darauf hin, das beim Kauf einer entsprechenden Digitalkamera seit je her mit der Zugabe passenden Flash-Speichers gegeizt wurde. Aufnahmen des renommierten Naturfotografen Frans Lanting können noch bis zum 31. Januar 2009 im Nationalpark-Haus Berchtesgaden besichtigt werden, und in Berlin widmet der Martin-Gropius-Bau dem deutschen Fotoreporter Robert Lebeck eine große Werkschau: "Robert Lebeck. Fotografien 1955-2005". Am kommenden Samstag und Sonntag findet eine Tagung der Deutschen Fotografischen Akademie (DFA) in Hamburg statt, und im Blog "Fotowettbewerbe" weisen wir auf "Winterfarben", einen Fotowettbewerb von Fototalk und Tamron hin.  (Ralf Germer)

  • Bild digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

    digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach